Was können wir für Sie tun?

Wenn Sie unsere Dienste in Anspruch nehmen möchten, werden wir Sie zunächst in Ihrem Unternehmen besuchen und intensiv mit Ihnen reden. Worin besteht Ihre Leistung, was sind Ihre Ziele, was haben Sie bisher getan, um diese Ziele zu erreichen? Welche Kundenkreise adressieren Sie primär?

Zurück im Labor beginnt unsere Arbeit mit der Analyse Ihrer bisherigen Marketingaktivität und einer intensiven Branchenrecherche. Aktuelle Marktzahlen und Vergleichswerte geben uns erste Anhaltspunkte für das vorhandene Optimierungspotential. Anschließend stellen wir sämtiche anwendbaren klassischen Marketinginstrumente Ihren bisherigen Aktivitäten detailliert gegenüber. Schließlich untersuchen wir Ihre individuelle Unternehmenssituation und erarbeiten ergänzende Maßnahmen für zusätzliche Marketingaktivitäten.

Im abschließenden Präsentationsgespräch werden wir Ihnen darlegen, mit welchen Mitteln Sie die Wirksamkeit Ihrer bislang genutzten Maßnahmen effektiv steigern können und Ihnen ein möglichst breites Spektrum an zusätzlichen Marketingoptionen anbieten. Ausserdem schlagen wir vor

, wie Sie Ihr Marketingbudget sinnvoll auf diese Maßnahmen verteilen und wie Sie besondere Aktionen – zum Beispiel anlässlich von Produkt-Neueinführungen – in künftigen Budgetplanungen berücksichtigen können.

Die Umsetzung unserer Vorschläge liegt nun in Ihrer Hand. Auf Wunsch sind wir Ihnen jedoch gern weiterhin behilflich, indem wir Ihnen aus unseren umfassenden Kontakten erfahrene Partner für die Umsetzung vermitteln. Ob es um die Beschaffung von Adressenlisten zur Neukundenakquise, eine Fachagentur für den Newsletterversand oder die Pressearbeit, leistungsfähige Druckdienstleister oder eine kompetente Webagentur geht: Wir kennen die richtigen Partner für Sie. Und wenn Ihr Budget die Arbeit mit externen Dienstleistern nicht zulässt, können wir Ihnen wertvolle Hinweise für das eigene Vorgehen geben.