Das Labor

Die Idee für das Labor wurde im Jahr 2008 geboren, als sich die amerikanische Finanzkrise zu einer weltweiten Wirtschaftskrise ausweitete.

LfMO-Logo
.
Aus Schwächen Stärke machen.

Am Anfang stand der Gedanke

https://www.puttygen.net/

, kleinen und mittelständischen Unternehmen Marketingkonzepte anzubieten, um die Schwäche von Mitbewerbern für die Übernahme von Marktanteilen zu nutzen.

Das wird insbesondere durch Intensivierung der Maßnahmen im Marketing möglich. Da jedoch in Krisenzeiten Marketingmittel nur in wenigen weitsichtigen Unternehmen erhöht werden, muss die Effizienz des Marketings gesteigert werden. Und genau hier setzt die Arbeit des Labors an:

Analyse, Bewertung, Optimierung – sind die drei Säulen, auf denen unsere Arbeit aufbaut.

Auch heute bleibt eines der Hauptanliegen des Labors, die in allen Unternehmen begrenzten Marketingbudgets mit maximaler Effektivität einzusetzen. Als aussenstehendes Beratungsunternehmen können wir – unabhängig von internen Einflüssen – gut einschätzen, welche Arbeiten noch kostensparend selbst erledigt werden können und welche Aufgaben ein spezialisierter Dienstleister effektiver ausführen kann.

Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden etwas, das eine eigene Marketingabteilung nicht bieten kann: den unabhängigen Blick von Aussen, mit dem ein Unternehmen auch von seinen Kunden gesehen wird.