Handwerk

Vielen Handwerksunternehmern fehlt einfach die Zeit, sich um ein optimales Marketing zu bemühen. Da die Geschäftleitung oft noch in das operative Geschäft eingebunden ist, bleibt ein gutes Marketing machmal auf der Strecke. Und irgendwie läuft der Betrieb ja auch…

Doch wenn zusätzliche Mitarbeiter eingestellt werden sollen, müssen schnell Neukunden gewonnen werden, um eine vollständige Personalauslastung gewähren zu können.

Was, wenn die Mitbewerbssituation sich an Ihrem Standort ändert und Ihre Kunden abzuwandern drohen? Wie halten Sie Bestandskunden

https://www.puttygen.net/

, wie demonstrieren Sie, dass die höchste Fachkompetenz bei Ihnen liegt?

Wie bezahlen Sie Ihre Marketingaktivitäten und woher können Sie sich finanzielle Unterstützung holen? Wie gewinnen Sie Industriepartner für Ihre Aktivitäten? Wie schaffen Sie Win-Win-Situationen zum beiderseitigen Vorteil?

Das Labor für Marketingoptimierung zeigt Ihnen Wege zu Stabilisierung und Wachstum. Wir geben Ihnen wertvolle Tipps und Anhaltspunkte, die Ihnen die Selbstvermarktung leicht machen.

Machen Sie es wie beim Möbelkauf: Kaufen Sie Know-How, aber bauen Sie selbst auf. So wird hochwertige Ware – nämlich Ihr Marketing – preiswert.